25.09.2014: Vereinsausflug in den Europa-Park in Rust

20 vom Verein betreute Familien und einige Vorstandsmitglieder machten sich von Pfarrkirchen aus auf die Reise. In Ulm wurde zu Mittag gegessen und so gestärkt ging es dann langsam im Stau bis nach Karlsruhe. Abends kam der Bus dann endlich am Ziel an, es wurde eingecheckt und zu Abend gegessen.

Gegen 20 Uhr wurde die Gruppe von einer Mitarbeiterin des Europa-Parks abgeholt und zur Blue-Fire-Bahn gebracht. Hier staunten die Kinder und auch manche Erwachsenen nicht schlecht, war doch eine Exklusivfahrt von 7 Fahrten mit der Achterbahn nur für die Reisegruppe der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn gebucht. Natürlich kam die Bahn kaum zum stehen, es wurde nur zum Umsteigen = Durchwechseln der Sitzplätze angehalten. Beim Ausklang des Abends im Hotel wurde noch intensiv von den Sonderfahrten mit der Blue-Fire-Bahn geschwärmt.

Am Samstag ging es dann früh morgens, nach einem ausgiebigen Frühstück, für alle in den Park. Jeder konnte nach Lust und Laune den Tag verbringen, bis um 19 Uhr in einer Pizzeria das Abendessen eingenommen wurden. Den Samstag Abend verbrachten die noch munteren Ausflügler gemütlich im Biergarten des Hotels.

Am Sonntag konnten die ganz Unersättlichen noch bis Mittag in den Europapark gehen, dann hieß es Abschied nehmen und rein in den Bus zur Heimfahrt. In Bruckberg bei Landshut wurde noch einmal Rast gemacht und zu Abend gegessen. Mit der Ankunft in Pfarrkirchen gegen 20 Uhr war der 3-tägige Vereinsausflug beendet.

Jeder der Teilnehmer war zwar erschöpft, aber dennoch ganz sicher, dass dieser Ausflug auch 2014 ein absolutes Highlight war und gerne auch 2015 stattfinden soll.